Schutzbrief oder ADAC?

Brauche dringend Hilfe bei aktuellen Problemen
Antworten
Wolfgang106
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
Hersteller: Frankia
Modell: A 740 Plus
Basisfahrzeug: Ducato
Baujahr: 2015
Wohnort: Blomberg
Been thanked: 5 times
Status: Offline

Schutzbrief oder ADAC?

#1

Beitrag von Wolfgang106 »

Hallöchen,
wir haben unser Womo bei der HUK versichert und da auch einen Schutzbrief mit Auslandsschadensschutz abgeschlossen.
Bisher habe ich noch mit keinem Fahrzeug einen Pannenfall gehabt wo ein Rücktransport oder sonst etwas nötig geworden wäre aber jetzt mit dem Womo bin ich mir unsicher ob der ADAC nicht doch sinnvoller wäre. Für das Womo zahle ich für den Schutzbrief 42 Euro pro Jahr. Weiterhin ist noch ein anderes KFZ bei der HUK versichert bei dem ich dafür 10 Euro zahle.
Ein Oldtimer, den ich so gut wie nie fahre, ist bei einer anderen Versicherung untergebracht.
Wenn ich es richtig verstehe dann könnte ich alle drei Fahrzeuge mit einer Mitgliedschaft beim ADAC absichern?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
LG
Wolfgang
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Schutzbrief oder ADAC?

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Wolfgang,
wenn dein Womo höher ist als 3,20m hat sich der ADAC Schutzbrief erledigt.
Gruß Reiner
Wolfgang106
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
Hersteller: Frankia
Modell: A 740 Plus
Basisfahrzeug: Ducato
Baujahr: 2015
Wohnort: Blomberg
Been thanked: 5 times
Status: Offline

Re: Schutzbrief oder ADAC?

#3

Beitrag von Wolfgang106 »

Womohöhe im Fahrzeugschein eingetragen 3190mm!
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Schutzbrief oder ADAC?

#4

Beitrag von Admin Reiner »

Womohöhe im Fahrzeugschein eingetragen 3190mm!
Hast du ein Glück :lol:
Dann würde ich ADAC Schutzbrief nehmen.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Not- u. Pannenhilfe“