Bedienpanel Dethleffs siehe Bild im Anhang

Antworten
AAL
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2025, 08:56
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Bedienpanel Dethleffs siehe Bild im Anhang

#1

Beitrag von AAL »

Hallo Zusammen, leider hat der Händler der uns das WoMo verkauft hat keine Lösung.

WoMo Neu 2024. Zum Problem:

Das Bedienpanel zeigt keine Batteriespannung der Fahrzeugbatterie mehr an.
Also linke Seite Taste unten
Die Batterien intern (linke Seite Taste oben werden angezeigt)

Ebenfalls wird kein korrekter Wasserstand mehr angezeigt. Es zeigt immer 50% an, auch wenn der Wassertank überläuft. (Also rechte Seite Taste oben)

Ein Besuch beim Händler (er hat dann ein anders Bedienpanel aus einem anderen Camper ausgebaut und ausprobiert. Keine Veränderung. Bedeutet, es liegt nicht am Panel.

Er wollte bei Dethleffs anfragen, ob das Problem bekannt sei, aber es kam nie zu einer Rückmeldung. Kennt hier jemand das Problem?

Liene Grüße an Alle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Johnmax
Beiträge: 134
Registriert: So 31. Jul 2022, 17:50
Hersteller: Dethleffs
Modell: Esprit H6840
Basisfahrzeug: Ducato250 3 Liter Iveco Motor
Baujahr: 2009
Wohnort: Bad Segeberg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bedienpanel Dethleffs siehe Bild im Anhang

#2

Beitrag von Johnmax »

Moin,

hast du schon mal am EBL geschaut ob dort die Kabel
und Stecker fest sind, ansonsten bei Schaudt anrufen und
dein Problem schildern.

Gruß John
Bereit für neue Polster/Polsterbezüge?
dann hier SJ-Design https://www.kleinanzeigen.de/portal/anz ... b=PROJECTS

Gruß John
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Bedienpanel Dethleffs siehe Bild im Anhang

#3

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Zusammen, leider hat der Händler der uns das WoMo verkauft hat keine Lösung.
Achtung, unbedingt per Einschreiben Garantie beantragen!!!
Gruß Reiner
AAL
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2025, 08:56
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Bedienpanel Dethleffs siehe Bild im Anhang

#4

Beitrag von AAL »

Johnmax hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 09:44 Moin,

hast du schon mal am EBL geschaut ob dort die Kabel
und Stecker fest sind, ansonsten bei Schaudt anrufen und
dein Problem schildern.

Gruß John
Danke, ja Kabel sind fest. Gute Idee rufe mal da an.
Antworten

Zurück zu „Elektro“