Hallo,
eigentlich sind SP/CP verpflichtet Clesana/Cleanflex Beutel zu entsorgen!!!
Ich bin kein Fachmann, aber drotzdem bin ich mir sicher das CP/SP die Beutel entsorgen müssen.
Wenn sie auf ihrer Homepage schreiben, wir haben Müllentsorgung u. dies ist im Preis inbegriffen sind sie verpflichtet die Beutel zu entsorgen.
Diese Beutel u. auch von Hunden zählen nicht als Sonderabfall, sondern muß von diesen fachmännisch (Rest Müll) entsorgt werden.
Bis jetzt konnte mir niemand beweisen, daß diese (Kot) Beutel u. von Hunden nicht im Restmüll entsorgt werden darf!
Gruß Reiner
SP/CP sind sie verpflichtet Clesana/Cleanflex Beutel zu entsorgen?
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times
- Status: Offline
- Visp42
- Hersteller: Carado
- Modell: T449
- Basisfahrzeug: Fiat
- Baujahr: 2016
- Has thanked: 12 times
Re: SP/CP sind sie verpflichtet Clesana/Cleanflex Beutel zu entsorgen?
Ich denke du hast recht.
Ich weiss, dass viele Camping/Stellplatzbetreiber vom Camping sehr wenig Ahnung haben.
Wie mancher von Clesana gehört hat? Wahrscheinlich noch weniger.
Im Gebühren erfinden sind spitze.
Gruss aus dem sonnigen Wallis.
Christian
Ich weiss, dass viele Camping/Stellplatzbetreiber vom Camping sehr wenig Ahnung haben.
Wie mancher von Clesana gehört hat? Wahrscheinlich noch weniger.
Im Gebühren erfinden sind spitze.
Gruss aus dem sonnigen Wallis.
Christian
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
Aber er muss sich trotzdem an das Abfallmüllgesetz halten bezw. darüber auskennen. Evtl. wird er zur Mülltrenung verpflichtet, bezw. muss mindestens Rest Müllentsorgung anbieten. Sonst hätten die meisten erst gar keine Genehmigung für ihren Platz erhalten.Ich denke du hast recht.
Gruß von der gewittrigen Mosel

- Visp42
Die Besitzerin vom Grünpark, hat sich sehr ausführlich über ihre Probleme mit den Clesanabeuteln, im FB, geäussert. So wie sie schreibt, kommt das Gefühl auf, jeder Wohnmobilist hat Clesana und entsorgt jeden Tag 20 Beutel.
Hat sie das wirklich so erlebt? Hat sie einfach Angst? Falsch informiert Dank FB?
Unser Campingplatz hat knapp 200 Parzellen keine Abfallprobleme.
Gruss aus dem Wallis
Hat sie das wirklich so erlebt? Hat sie einfach Angst? Falsch informiert Dank FB?
Unser Campingplatz hat knapp 200 Parzellen keine Abfallprobleme.
Gruss aus dem Wallis
Mein Arbeitsplatz
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
Hallo,
danke das mal jemand vom Fach antwortet.
Erstmal was privates
Ich war mir sicher Wallis liegt in der Schweiz, dann bin ich auf eure Hompage gegangen u. habe mir eure Preisliste angesehen. Jetzt war ich mir nicht mehr so sicher und habe nochmals sicherheitshalber gegoogelt. Wau!! Wenn das die aktuelle Preisliste ist? Ihr habt ja Preise die liegen ja tiefer wie der Durchschnitt in Deutschland! Wie macht ihr das?
Jetzt zum Thema.
Clesana oder in Zukunft Cleanflex wird total nach meiner u. auch deiner Meinung überschätzt.
Soviel mehr Müll ist das nicht. Mehr Gewicht ja, aber nicht volumenmäsig. Das "Gewicht" der Beutel verdichtet den Müll. Es entsteht kein Geruch, da Luftdicht verschweißt. Eine halbvolle Milchtütte verursacht mehr Schmutz u. Gestank als 100 Clesanabeutel!
Gerade ältere Leute werden dieses System bevorzugen, wegen der leichten Entsorgung.
SP/CP werden mit Sicherheit Einnahmenverluste haben wenn sie ein Verbot aussprechen.
Die Besitzerin Grünpark beschwert sich über alles. Sie müsse die "schweren" Mülltonnen transportieren. Der Höhepunkt, Verbot von Zigarettenkippen auf dem Boden (kann ich gut verstehen), aber die bereitgestellten Aschenbescher soll man auch nicht benutzen, da sie sie mit den Händen reinigen müsste
. Wer die AGB liest, wird um den SP einen großen Bogen machen. Zuviele Verbote u. drohen mit Platzverweis!!
Die Leute wollen ganz einfach einen tollen Urlaub haben, das hat sie bis jetzt nicht verstanden.
Gruß Reiner
danke das mal jemand vom Fach antwortet.
Erstmal was privates

Ich war mir sicher Wallis liegt in der Schweiz, dann bin ich auf eure Hompage gegangen u. habe mir eure Preisliste angesehen. Jetzt war ich mir nicht mehr so sicher und habe nochmals sicherheitshalber gegoogelt. Wau!! Wenn das die aktuelle Preisliste ist? Ihr habt ja Preise die liegen ja tiefer wie der Durchschnitt in Deutschland! Wie macht ihr das?

Jetzt zum Thema.
Clesana oder in Zukunft Cleanflex wird total nach meiner u. auch deiner Meinung überschätzt.
Soviel mehr Müll ist das nicht. Mehr Gewicht ja, aber nicht volumenmäsig. Das "Gewicht" der Beutel verdichtet den Müll. Es entsteht kein Geruch, da Luftdicht verschweißt. Eine halbvolle Milchtütte verursacht mehr Schmutz u. Gestank als 100 Clesanabeutel!
Gerade ältere Leute werden dieses System bevorzugen, wegen der leichten Entsorgung.
SP/CP werden mit Sicherheit Einnahmenverluste haben wenn sie ein Verbot aussprechen.
Die Besitzerin Grünpark beschwert sich über alles. Sie müsse die "schweren" Mülltonnen transportieren. Der Höhepunkt, Verbot von Zigarettenkippen auf dem Boden (kann ich gut verstehen), aber die bereitgestellten Aschenbescher soll man auch nicht benutzen, da sie sie mit den Händen reinigen müsste

Die Leute wollen ganz einfach einen tollen Urlaub haben, das hat sie bis jetzt nicht verstanden.
Gruß Reiner
- Visp42
Admin Reiner hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 21:03 . Wau!! Wenn das die aktuelle Preisliste ist? Ihr habt ja Preise die liegen ja tiefer wie der Durchschnitt in Deutschland! Wie macht ihr das?![]()
Ja wie machen wir das? Wir sind nicht auf kurzfristigen Gewinn aus, sondern möchten auch nach dem Boom noch Gäste. Wir versuchen Gäste wie Kollegen zu behandeln, sind möglichst unkompliziert, vereinfachen was uns und den Gästen etwas bringt. zB Solche die Gebucht haben, erhalten 3 Tage vor Ankunft den Code für die Barriere, sie können reinfahren aufstellen und sich irgendwann bei der Rezeption melden. Auf dem Buchungssystem kann man sich die Parzelle aussuchen. Brot bestellt man mit eine app, kommt auf die Rechnung und wird auf den Platz gebracht. Also kein Anstehen an der Rezeption oder Bäckerei. Weniger Stress für Gast und Personal.
Wir sind auch grosszügig mit den Gästen, Storno kein Problem, früher Abreisen auch nicht, es wird der Aufenthalt abgerechnet. Gerade letzthin hat sich einer geäussert, das letzte mal hast du uns früher abreisen lassen ohne kosten, darum sind wir wieder hier. Wir sind über Feiertage und Hauptsaison, jeweils ausgebucht finden aber für Spontananreiser meist noch ein Plätzchen. Wir haben Holländer die schon 35 Jahre und mehr zu uns kommen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Im FB hat sie geschrieben, wenn sie unsere Preise machen könnte.....Admin Reiner hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 21:03
Die Besitzerin Grünpark beschwert sich über alles. Sie müsse die "schweren" Mülltonnen transportieren. Der Höhepunkt, Verbot von Zigarettenkippen auf dem Boden (kann ich gut verstehen), aber die bereitgestellten Aschenbescher soll man auch nicht benutzen, da sie sie mit den Händen reinigen müsste. Wer die AGB liest, wird um den SP einen großen Bogen machen. Zuviele Verbote u. drohen mit Platzverweis!!
Gruß Reiner
Du hast es sicher gesehen.
Gruss Christian
Mein Arbeitsplatz
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
Das ist Service!die Gebucht haben, erhalten 3 Tage vor Ankunft den Code für die Barriere, sie können reinfahren aufstellen und sich irgendwann bei der Rezeption melden. Auf dem Buchungssystem kann man sich die Parzelle aussuchen. Brot bestellt man mit eine app, kommt auf die Rechnung und wird auf den Platz gebracht. Also kein Anstehen an der Rezeption oder Bäckerei. Weniger Stress für Gast und Personal.
Wir sind auch grosszügig mit den Gästen, Storno kein Problem, früher Abreisen auch nicht, es wird der Aufenthalt abgerechnet.
Wenn man im Stau steht braucht man keine Angst zu haben, man kommt trotzdem rein. Brötchen ohne anzustellen, top!
Wir stehe 4 Mon. auf einem CP, weil Service u. Umgebung stimmt.Füher als wir noch kein Womo hatten, waren wir 18 mal auf Gran Canaria im selben Hotel

PS selbstverständlich kannst du hier euren CP eintragen (Bitte Muster benutzen): https://www.wohnmobilforentreff.de/viewforum.php?f=140 u. https://premiumwohnmobilforum.de/viewfo ... ecdfdac47a
Gruß Reiner