Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

https://www.facebook.com/groups/www.woh ... entreff.de
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#1

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

https://www.facebook.com/groups/3174520756141894

Oder in der Facebookgruppe : Wohnmobilforum

https://www.facebook.com/groups/645304970542423

Man muss heutzutage mit den sozialen Medien mithalten, wenn man aktuell bleiben möchte :D ,deshalb gibt es das Forum zusätzlich in Facebook .

In einem Womoforum sind Personen von ca. 20 bis 100 J. und die haben unterschiedliche Interessen. Der eine benutzt gerne Facebook, WhatsApp oder ein Forum u.s.w..
Für mich ist ein Forum das beste, da ich alle Probleme/Tipps viel schneller finde. In Facebook hat man evtl. eine schnellere Antwort, aber diese sind dann auch wieder schnell weg und später schwer zu finden.
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#2

Beitrag von Betty »

Hallo Administrator Reiner,

wie ist die Strategie mit Facebook? Ich habe das bisher so verstanden, dass Facebook nicht optimal ist (weil nicht unabhängig). Oder ist das nur zum werbungmachen gedacht?
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#3

Beitrag von Admin Reiner »

Betty hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 12:26 Ich habe das bisher so verstanden, dass Facebook nicht optimal ist (weil nicht unabhängig). Oder ist das nur zum werbungmachen gedacht?
Ich finde schon das Facebook und die Beiträge unabhängig sind.
In einem Womoforum sind aber Personen von ca. 20 bis 100 J. und die haben unterschiedliche Interessen. Der eine benutzt gerne Facebook, WhatsApp oder ein Forum u.s.w..
Für mich ist ein Forum das beste, da ich alle Probleme/Tipps viel schneller finde und wenn es mehr Mitglieder gibt, genau so schnell wie in Facebook. In Facebook hat man evtl. eine schnellere Antwort, aber diese sind dann auch wieder schnell weg und später schwer zu finden.

ZBSPL: ich habe ein Problem mit der Heizung, jetzt kann ich alles unter dem Thema Heizung im Forum lesen. Sollte das Problem/Tipp noch nicht vorhanden sein, kann ich genauso schnell eine Frage stellen wie in Facebook. Aber im Forum bleiben die Antworten/Tipps unter dem Thema Heizung erhalten und leicht zu finden.

Ich bin mir sicher, es gibt zur Zeit keine Womoforen die so vielfältig sind und trotzdem findet man alles sehr schnell.
Von Facebook, Komoot, Outdooractive, Mitglieder helfen Mitglieder, bis Rückrufaktionen ist alles vertreten.
Deshalb gibt es die 28 Foren, damit man alles unter "einem Dach" ganz leicht findet. Somit entsteht eine sehr große Interessengemeinschaft in Sachen Wohnmobil, denn für jeden Womobesitzer ist was dabei.
Gruß Reiner
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#4

Beitrag von Betty »

Ja mit der Größe hast du recht, das gefällt mir auch gut - es gibt nichts ähnliches, zumindest kenne ich nichts dergleichen. Deswegen war ich jetzt wegen Facebook so verwundert, weil notwendig hast Du das ja eigentlich nicht.

Hast du eigentlich einen Namen für das alles? Sowas wie "WoMo-Imperium"?
Ich meine, 28 Foren, wo jedes einzelne viel größer ist als vergleichbare Foren - Respekt vor dieser Leistung, das muss dir erst mal jemand nachmachen. Daher dachte ich zunächst auch, wieso es Facebook da überhaupt braucht.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#5

Beitrag von Admin Reiner »

Betty hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 17:25 Hast du eigentlich einen Namen für das alles? Sowas wie "WoMo-Imperium"?
Kannst ja mal Vorschläge machen :D
Ich meine, 28 Foren, wo jedes einzelne viel größer ist als vergleichbare Foren - Respekt vor dieser Leistung, das muss dir erst mal jemand nachmachen.
Danke für das Lob, aber nur das erste Forum machte Arbeit, die anderen wurden nur kopiert :D
Daher dachte ich zunächst auch, wieso es Facebook da überhaupt braucht.
Man muss heutzutage mit den sozialen Medien mithalten, wenn man aktuell bleiben möchte ;)
Gruß Reiner

PS Hallo Betty, du kannst ruhig kritig üben, was ist gut, was ist schlecht
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#6

Beitrag von Betty »

Ich bin nicht so die Kritikerin, was mir auffällt ist, dass die Foren nahezu perfekt sind.
Tolle und einfache Benutzbarkeit, ein logischer Aufbau und Vielfalt wie man es sich nicht besser wünschen kann - aber jetzt kommt die einzige Kritik - es fehlt an Benutzern.

Vielleicht liegt das auch am Namen.
Du hast nach Vorschlägen gefragt - ich mache gerne welche:

Reiners WoMo-Welt
Reiners Camping-Arena
Reiners WoMo-Imperium

Mit einen griffigen Namen und vielen Benutzern wäre das hier sowas ähnliches wie eine Gewerkschaft für Womo-Fahrer und gleichzeitig ein wertvoller Ort um sich untereinander austauschen zu können. Du hast von Informationen, News, Diskussionen, Stellpatztipps alles was man braucht bereits umgesetzt. Es müssen nur noch Benutzer kommen.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#7

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Betty,
Reiners WoMo-Welt
Reiners Camping-Arena
Reiners WoMo-Imperium
wenn du Reiners weglässt, ist es schon ein guter Anfang :D ;)

Ich glaube langsam, die meisten Womobesitzer sind mit der Gestalltung der Foren überfordert und verstehen auch nicht den Sinn der Zusammenschluss von 28 Womoforen . Aber es ist normal , daß ein neues Forum sehr, sehr lange braucht bis es bekannt wird.

Ich habe aber festgestellt, das auch du die Foren nicht verstehst.
Mann sollte sich immer in seinem Markenforum und im Wohnmobilforentreff gleichzeitig anmelden. Ich habe mal in den Markenforen nachgeschaut, habe aber unter Betty nichts gefunden!!
Gruß Reiner
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#8

Beitrag von Betty »

Admin Reiner hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 14:26 Hallo Betty,
Reiners WoMo-Welt
Reiners Camping-Arena
Reiners WoMo-Imperium
wenn du Reiners weglässt, ist es schon ein guter Anfang :D ;)
Ich finde gerade das persönliche (also mit "Reiners") interessant, eben weil du keine Firma oder Facebook bist.
Aber auch ansonsten finde ich "WoMo-Imperium" (auch ohne "Reiners") sehr passend.

Admin Reiner hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 14:26 Ich glaube langsam, die meisten Womobesitzer sind mit der Gestalltung der Foren überfordert und verstehen auch nicht den Sinn der Zusammenschluss von 28 Womoforen . Aber es ist normal , daß ein neues Forum sehr, sehr lange braucht bis es bekannt wird.
Ja, das ist aber normal, dass es sehr lange dauert. Evtl. wäre es noch gut auf 30 hochzugehen, das wäre vom Marketing her noch besser - finde ich zumindest.

Es bleibt spannend im MoWo-Imperium :D
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#9

Beitrag von Admin Reiner »

Es bleibt spannend im MoWo-Imperium
Was mache ich dann mit dem Namen Wohnmobilforentreff, möchtest du es dann haben (soll ich es für dich reservieren?)
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#10

Beitrag von Betty »

Ich dachte mehr als Name für alle Foren zusammen.
Also unter WoMo-Imperium findet man eine Übersicht aller Foren. Die einzelnen Foren behalten natürich ihren eigenen Namen.

"WoMo-Imperium" - die ganze Welt des Camping aus einer Hand.
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#11

Beitrag von Betty »

Ich muss jetzt nochmal nachfragen, weil ich zu Facebook und Datenschutz bisher wenig gutes gehört habe und ich glaube, daß ich auch von dir, Reiner, mal gehört habe, daß Facebook Daten verkauft. Das war ja mal das Argument eben nicht für Facebook, sondern zu einem privaten Anbieter wie es hier bislang der Fall war.

Muss ich jetzt Angst haben, daß mich dieser US-Konzern verfolgt bzw. meine Surf und Suchgewohnheiten ausspioniert? Bitte sag mal kurz Bescheid, wie das so ist - mir gefällt der Gedanke jedenfalls nicht, dass der Wohnmobilforentreff jetzt mit Facebook gemeinsame Sache macht.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich Neuanmeldungen hinziehen - Facebook könnte abschreckend wirken, da gab es in Vergangenheit ja schon öfters mal Datenpannen.

Bitte kläre uns als Admin mal auf über die Gefahren auf.
Oder ist das unbegründet, könnte auch sein. Sorry, aber mit Computer und Elektrik kenne ich mich nicht so gut aus.

Aua Aua Aua
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#12

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Rosi,
diese Fragen musst du an Facebook richten. Dafür ist das Forum nicht geeignet, hier sollte es um Womothemen gehen.
Bitte teile uns aber die Antwort von Facebook mit.

Vielmehr mache ich mir Sorgen um dich, du hast dich immer noch nicht in einem Markenforum angemeldet.
Teile mir bitte umgehend mit, sollte es mit der Registrierung Probleme geben!
Gruß Reiner
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#13

Beitrag von Betty »

Jetzt habe ich vermutlich aus Versehen einige meiner Beiträge gelöscht. Sorry, irgendwie kapiere ich es nicht Aua
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#14

Beitrag von Betty »

Admin Reiner hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 09:00 Teile mir bitte umgehend mit, sollte es mit der Registrierung Probleme geben!
Ja, ich hatte Probleme mit dem Login und hier geantwortet, aber leider die Beiträge wohl versehentlich gelöscht.
Wenn ich versuche mich mit meinen Zugangsdaten einzuloggen, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#15

Beitrag von Admin Reiner »

Betty hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 07:33
Admin Reiner hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 09:00 Teile mir bitte umgehend mit, sollte es mit der Registrierung Probleme geben!
Ja, ich hatte Probleme mit dem Login und hier geantwortet, aber leider die Beiträge wohl versehentlich gelöscht.
Wenn ich versuche mich mit meinen Zugangsdaten einzuloggen, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Du bist eingeloggt, sonst könntest du hier nicht schreiben Aua
Betty
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:04
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Wohnmobilforentreff jetzt auch in Facebook

#16

Beitrag von Betty »

Ja, ich kann hier schreiben. Du hattest mir aber vor einigen Tagen einen Link zu dem Hymerbereich geschickt und da gab oder gibt es eine Fehlermeldung. Das meinte ich damit.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobilforentreff Facebook“