Hallo zusammen!
Als ich mir das Womo gekauft habe hatte ich schon so im Hinterkopf auch ein Boot mit zu nehmen um Seen zu erkunden.
Bisher waren wir gerne auf Plätzen / Stellplätzen in der Nähe von Seen und nun suche ich ein aufblasbares Boot das mit einem kleinen Motor ausgestattet werden kann und später vielleicht mal mit einem Segel. Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Wolfgang
Welches aufblasbare Boot könnt ihr empfehlen?
-
Wolfgang106
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
- Hersteller: Frankia
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Wohnort: Blomberg
- Been thanked: 5 times
- Status: Offline
-
Wolfgang106
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
- Hersteller: Frankia
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Wohnort: Blomberg
- Been thanked: 5 times
- Status: Offline
Re: Welches aufblasbare Boot könnt ihr empfehlen?
Nach längerer Suche habe ich eben das hier bestellt:
https://www.arts-outdoors.de/aqua-marin ... ischfarbig
Es ist leicht, kleines Packmaß, schnell auf und abgebaut, stabil durch Drop-Stitch Bauweise, liegt wohl gut im Wasser und ein Emotor als auch Segel lassen sich anbauen.
Wir werden den ersten Test am Steinhuder Meer machen. Bin schon gespannt!
https://www.arts-outdoors.de/aqua-marin ... ischfarbig
Es ist leicht, kleines Packmaß, schnell auf und abgebaut, stabil durch Drop-Stitch Bauweise, liegt wohl gut im Wasser und ein Emotor als auch Segel lassen sich anbauen.
Wir werden den ersten Test am Steinhuder Meer machen. Bin schon gespannt!
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Beiträge: 3141
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 47 times
- Status: Offline
Re: Welches aufblasbare Boot könnt ihr empfehlen?
Hallo Wolfgang,
unbedingt vorher eine Zeit den Druck überprüfen, ob das Boot dicht ist!!!!!!!
Ich hatte es nicht gemacht
Der Gardasee wäre beinahe deswegen meine Grabstätte geworden!
Gruß Reiner
unbedingt vorher eine Zeit den Druck überprüfen, ob das Boot dicht ist!!!!!!!
Ich hatte es nicht gemacht
Der Gardasee wäre beinahe deswegen meine Grabstätte geworden!
Gruß Reiner
-
Wolfgang106
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
- Hersteller: Frankia
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Wohnort: Blomberg
- Been thanked: 5 times
- Status: Offline
-
Wolfgang106
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
- Hersteller: Frankia
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Wohnort: Blomberg
- Been thanked: 5 times
- Status: Offline
Re: Welches aufblasbare Boot könnt ihr empfehlen?
Nabend allerseits!
Heute ist mein Boot, das Aqua Marina Tomahawk AIR-K 440, angekommen und weil ich es nicht abwarten konnte hab ich es in einem Wohnzimmer gleich mal aufgeblasen. Es macht einen sehr soliden Eindruck und ist mit der Akkupumpe vom Vorzelt in wenigen Minuten aufgeblasen.
Von der Härte und Stabilität erinnert es mehr an ein Kunststoffboot als an ein Schlauchboot.
So hatte ich es mir vorgestellt!
Zum Anbau eines günstigen Emotors gibts hier ein recht interessantes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=pI2lxl10HoI
So ähnlich würde ich es vermutlich auch machen, nur ohne das Leinengetöns
LG
Wolfgang
Heute ist mein Boot, das Aqua Marina Tomahawk AIR-K 440, angekommen und weil ich es nicht abwarten konnte hab ich es in einem Wohnzimmer gleich mal aufgeblasen. Es macht einen sehr soliden Eindruck und ist mit der Akkupumpe vom Vorzelt in wenigen Minuten aufgeblasen.
Von der Härte und Stabilität erinnert es mehr an ein Kunststoffboot als an ein Schlauchboot.
So hatte ich es mir vorgestellt!
Zum Anbau eines günstigen Emotors gibts hier ein recht interessantes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=pI2lxl10HoI
So ähnlich würde ich es vermutlich auch machen, nur ohne das Leinengetöns
LG
Wolfgang