Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

Antworten
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#1

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
mußte heute mit der Fa. Belluna telefonieren WAU!

Festnetz war gesperrt , aber per Handy habe ich jemanden erreicht!

Alles negative was ich bis jetzt über diese Firma gelesen habe, ist weit untertrieben im Vergleich zu meinem Telefongespräch!!!

So kann eine Firma niemals mit Kunden umgehen!!
Ich versuche jetzt schnellstens meine Toilette zurück zugeben .
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Visp42
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 10:24
Hersteller: Carado
Modell: T449
Basisfahrzeug: Fiat
Baujahr: 2016
Wohnort: Wallis
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#2

Beitrag von Visp42 »

Erzähle mir bitte per PN vielen dank
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#3

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
ich kann der Fa. Belluna noch soviele Anfragen senden, keine Antwort.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, der verkäuft Folie die er gar nicht hat smilie_wut_054

Auch diese E-Mail gestern wurde nicht beantwortet.
Was könnte man noch gegen diese Fa. unternehmen ???

Habe bei der Bestellung darauf hingewiesen das es Eilt!! Auch mehrmalige Anfragen per Mail wann endlich geliefert wird haben Sie nicht beantwortet!! Auch der Hinweis das ich den Urlaub bei nicht Lieferung vor Pfingsten meinen Urlaub abbrechen muss, hat Sie nicht interessiert!
Bis heute haben Sie mir nicht bestätigt ob Sie geliefert werden, bezw. wann!!
Ich werde jetzt meinen Urlaub wegen Ihnen abbrechen müssen!! Nach Pfingsten werde ich die defekte Toilette zurück senden. Bitte senden sie mir umgehend den mir laut Gesetz zustehenden Retourenschein zu. Sobald ich die Toilette Ihnen zugeschickt habe, werde ich sicherheitshalber sofort die Beträge bei meiner Bank zurückbuchen!
Gruß 
PS Kopie dieser E-Mail werde ich hier veröffentlichen:
www.wohnmobilforentreff.de

Noch eine Email:
Hallo,
ich konnte ja nicht ahnen das nach ca. 5 Tagen jedesmal schon die Folie all ist!!!
Die Toilette geht sowieso nach Pfingsten zurück.
Jeder 3 Beutel ist undicht. Es läuft alles in die Auffangschale und stinkt! Es gibt keine einzelne Beuteln , sie verschweissen bis zu 4 Beuteln zusammen!!!!! Und werden undicht!
Jetzt habe ich in den Auffangbehälter eine Mülltüte reingelegt. Anscheinend ist der Einlegespachtel jetzt auch darin entsorgt worden. Jetzt brauche ich wieder einen Einlegespachtel!!

Achtung diese Antwort habe ich wirklich von der der Fa. Belluna bekommen!!!!!!

Guten Tag,

Ich konnte nicht ahnen das Sie soviele Folien benötigen

Ab dem 31. Mai gibt es andere, bessere Folien

Betreiben Sie die Toilette mit Akku oder mit dem Bordnetz?

Einlegespachtel könnten wir nachschicken


Wenn ich das richtige verstehe, liegt es an mir!
Er verkauft zwar Folie die er nicht hat, aber ab 31.5.2026 bekommt er evtl. neue Folie solange soll ich halb warten :oops: :oops: :oops:
Betreiben Sie die Toilette mit Akku oder mit dem Bordnetz?
Was hat das mit dem Folienverbrauch zu tun?????
Er hat einfach keine Ahnung!!
www.belluna.eu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2025, 20:13
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#4

Beitrag von www.belluna.eu »

Hallo Rainer,

Sie beschweren sich darüber, dass weder Clesana noch wir antworten würden. Ich habe Ihre E-Mails jedoch stets innerhalb weniger Stunden beantwortet. Selbst diese Nachricht erhalten Sie am Pfingstsonntag. Wo gibt es so etwas heute noch? In unserem Planetensystem jedenfalls kaum.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie mir nicht das Gefühl vermitteln, unsere Toilette lediglich für den Urlaub nutzen zu wollen.

Gerne versenden wir Beutel an Ihre Adresse. DHL liefert in der Regel über Nacht.

Sprechen Sie bitte mit uns und nicht über uns.
www.belluna.eu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2025, 20:13
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#5

Beitrag von www.belluna.eu »

...übrigens.....ich habe viel Ahnung über unsere Produkte. Kennen Sie eventuell jemanden, der mehr Ahnung über unsere Toiletten hat als ich?
Ich würde mir erst mal gar nicht trauen über jemanden so was zu sagen.
Benutzeravatar
Visp42
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 10:24
Hersteller: Carado
Modell: T449
Basisfahrzeug: Fiat
Baujahr: 2016
Wohnort: Wallis
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#6

Beitrag von Visp42 »

@Belluna

Die Fragen von Reiner wurden, hier an dieser Stelle, nicht beantwortet.

Oder habe ich etwas übersehen?
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#7

Beitrag von Admin Reiner »

Sie beschweren sich darüber, dass weder Clesana noch wir antworten würden. 
Clesana hat bis jetzt immer innerhalb 3 Werktagen in Deutschland mir die Folie geliefert!
Clesana hat mir immer innerhalb 24 Std. auch am Wochenende geantwortet!

Ist Ihr Service auch so gut????

Das Clesana mir jetzt auf die Frage mit dem Fäkalien Verbot im Restmüll nicht so schnell antwortet, kann ich verstehen. Sicherlich sind da jetzt Rechtsanwälte mit den Behörden im Gespräch.

Sie haben ja viel Ahnung! Jetzt haben Sie die Möglichkeit schneller zu antworten als Clesana! Ist das falsch, was die Behörde Bad Windsheim behauptet? Sind Fäkalien (Beuteln) verboten im Restmüll zu entsorgen??
Gruß
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#8

Beitrag von Admin Reiner »

Ich habe Ihre E-Mails jedoch stets innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Hallo, ich sage es jetzt ganz deutlich, entweder Sie haben Demenz oder sind alkoliker.
Wenn Sie es noch einmal wagen mich hier als Lüger darzustellen, dann werde ich dagegen was unternehmen!!!
Das Ultimatum läuft wie schon versprochen am Donnerstag ab!
Gruß

PS vergessen Sie nicht die Fragen zu beantworten!!!!!!
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#9

Beitrag von Admin Reiner »

Hier die ersten Problembilder::


20260525_093929.jpg

20260524_150758.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#10

Beitrag von Admin Reiner »

20260527_094408.jpg
Die Probleme gehen natürlich weiter!!
Es gibt keine einzelne Beuteln, sie verklumpen und werden undicht smilie_wut_054

Heute von Belluna Nachricht bekommen, sie hätten nach 11 Tagen meine Bestellung Versand! Nur DHL bestättigt es nicht!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.belluna.eu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2025, 20:13
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#11

Beitrag von www.belluna.eu »

Ich würde NIE wagen, jemanden als Alkoholiker oder dement zu bezeichnen. Sie kennen mich doch gar nicht und beleidigen mich auf so eine Art? Warum ist die Welt dadurch nun besser geworden? Und welche Befriedigung haben Sie daraus gezogen, andere zu beschimpfen?
www.belluna.eu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2025, 20:13
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#12

Beitrag von www.belluna.eu »

Admin Reiner hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 16:52
Ich habe Ihre E-Mails jedoch stets innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Hallo, ich sage es jetzt ganz deutlich, entweder Sie haben Demenz oder sind alkoliker.
Wenn Sie es noch einmal wagen mich hier als Lüger darzustellen, dann werde ich dagegen was unternehmen!!!
Das Ultimatum läuft wie schon versprochen am Donnerstag ab!
Gruß

PS vergessen Sie nicht die Fragen zu beantworten!!!!!!
Weil Sie die Toilette ohnehin zurückschicken, haben wir heute telefonisch gemeinsam entschieden, keine weiteren Folienliner mehr zu versenden.

Ich vergesse und verzeihe Beleidigungen. Wenn Sie sich dadurch besser fühlen, mich als Alkoholiker oder dement zu bezeichnen, freue ich mich, Ihnen diese Freude gemacht zu haben.

Übrigens liegt der Grund für die Fehlverschweißung darin, dass der erste Beutel nicht korrekt getrennt wurde. Dadurch konnten auch die folgenden Beutel nicht sauber getrennt werden. Möglicherweise liegt die Ursache an einer unzureichenden Stromversorgung. Die Toilette verbraucht zwar sehr wenig Strom, dieser muss jedoch stabil zur Verfügung stehen, andernfalls funktioniert die Trennung nicht korrekt.

Hier finden Sie eine Übersicht zum Stromverbrauch. Übrigens liegt dieser bei einem Vielfachen unter dem vieler Vergleichsmodelle:

[YouTube Video zum Stromverbrauch](https://www.youtube.com/watch?v=_Yex3jv ... hatgpt.com)
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#13

Beitrag von Admin Reiner »

Es ist alles gelogen was die Fa. Belluna schreibt.

Ich hatte mich im Verbrauch von der Folie verschätzt, unter anderem da ich keine 60, auch keine 50 Beuteln aus der Folie bekam :oops:
Ich bestellte deswegen vor ca. 11 Tagen für 124€ Folie und Gel! Habe aber deutlich darauf hingewiesen das es EILT!! PayPal buchte auch gleich den Betrag von meinem Konto!
Nachdem nach 24 Std ich immer noch keine Nachricht von Belluna bekommen habe, fragte ich mindestens 2 mal am Tag nach, was mit meiner Bestellung sei!! Auch den Hinweis das ich meinen Pfingsturlaub sonst abbrechen müsste, da ich dann keine Bellunafolie mehr hätte, änderte nichts!
Durch den Hinweis, ich würde im Wohnmobilforentreff alles über den Service schreiben, bekam Bewegung in die Bestellung. Ich bekam ein Päckchen mit Gel, aber es war keine Folie, kein Lieferschein, keine Rechnung und kein Hinweis darin warum die bezahlte Folie nicht geliefert wurde!!!
Ich meldete das sofort der Fa. Belluna und fragte nach wieso ich keine bezahlte Folie bekommen habe, bezw. wann sie kommt, keine Antwort!!! U.s.w......
Ich habe dann ein Ultimatum gesetzt, wenn ich bis zum 28.5.26 18 Uhr nicht meine Folie bekomme, werde ich sicherheitshalber das Geld zurück buchen. Das ich die Folie nicht mehr haben wollte, habe ich nie gesagt.
Deshalb beantragte ich schon Retourenscheine, die aber abgelehnt wurden!!!!!!
Die Begründung von Belluna, da die Bestellung länger als 14 Tage her sei, brauche sie keine Retourenschein zu senden. Bei einigen Leuten könnte die Verarschung klappen, bei mir hat er Pech gehabt. Es gilt nicht das Bestelldatum, sondern das Lieferdatum!!! Dann bräuchte die Fa. Belluna niemanden eine Retourenschein auszustellen, bei der langen Lieferzeit :oops:
Auch das Rücksenden der defekten Toilette soll ich selbst bezahlen , obwohl ich für den extra Service und verlängerte Garantie zusätzlich bezahlt habe :oops: :oops: :oops:
Ich verwies Belluna auf die Gesetzeslage mit Hinweis auf diesen Paragraphen hin, trotzdem verweigert Fa. Belluna die Kosten für den Rücktransport zu übernehmen!!!!!!

Auch das ist mittlerweile gelogen:
Noch vor kurzem behauptet die Fa. Belluna die Verschweißereinheit hält 20 000 Verschweißungen!!!
Dann waren es nur noch ca. 2000!!
Jetzt nur noch 1750 Verschweißungen :oops: :oops: :oops: Bald nur noch 1000?????
Die Verschweißereinheit (39€) ist teurer als bei Clesana!!!
Auch die Folie ist, wenn man das Porto mit berechnet genauso teuer wie Clesana!!!
Trotzdem behauptet Belluna immer noch , sie wäre sehr kostengünstig :lol: :lol: :lol:

Ich wäre daran Schuld, daß die Toilette nicht richtig verschweißt, da sie nicht genug Strom bekommt. Ist natürlich auch gelogen. Ich benutze das selbe Stromkabel wie bei der Clesana, die bestimmt mehr Strom gebraucht hat, als Belluna!!!!!

PS Anscheinend auf Grund des Beitrages kostet das PTFE-Schweißband jetzt 15€
Vorsicht, der Preis und auch die Beschreibungen können sich bei dieser Firma schnell ändern!!
Beschreibung wurde wieder heute geändert, jetzt halten die Bänder wieder 2000 mal :lol:

Mit solchen Werbesprüche hat Belluna Werbung gemacht:

Sehr geringe Nutzungskosten nur ca. 0,15 € pro Toilettengang bei Verwendung der Originalbeutel.
Einfache Nachrüstung Passend für Standard-Ausschnitte klassischer Kassettentoiletten – ideal für viele Camper und Wohnmobile.
Chemiefrei & hygienisch Keine Toilettenchemie erforderlich – jeder Toilettengang wird hygienisch und sauber verschweißt.
Lange Lebensdauer Ausgelegt für bis zu 20.000 Verschweißzyklen – robust und langlebig im täglichen Einsatz.
www.belluna.eu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2025, 20:13
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: Mußte mit Fa. Belluna telefonieren WAU!!

#14

Beitrag von www.belluna.eu »

Ich bin 53 Jahre alt und mein Vater würde mir heute noch den Hintern versohlt, wenn ich jemanden öffentlich als Lügner bezeichnet würde. Umso mehr wundert es mich, wie schnell manche Menschen heute mit solchen Aussagen umgehen.

Es wurde nie behauptet, dass Sie absichtlich falsche Angaben machen. Genauso wenig haben wir behauptet, dass Ihre Stromversorgung definitiv ungeeignet sei. Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass viele Probleme beim Verschweißen oder Trennen der Beutel erfahrungsgemäß mit der Stromversorgung zusammenhängen. Besonders dann, wenn der erste Beutel nicht korrekt getrennt wird, kann der nächste weder sauber verschweißt noch abgeschnitten werden. Das ist ein technischer Zusammenhang und keine persönliche Unterstellung.

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass zuvor bereits eine Clesana installiert war. Deshalb haben wir nach der Stromversorgung gefragt. Genau solche Hinweise gehören zu einer normalen Fehlersuche dazu.

In sehr vielen Fällen funktioniert die Toilette anschließend problemlos, sobald die Spannungsversorgung optimiert wurde. Durch den vergleichsweise geringen Stromverbrauch wird die Schweißeinheit zudem deutlich weniger belastet als bei vielen anderen Systemen.

Bezüglich der Rücksendung:
Wir haben Ihnen bereits einen Retourenschein zur Verfügung gestellt beziehungsweise die Rücksendung ermöglicht. Nach Eingang und Prüfung der Toilette wird selbstverständlich der Kaufpreis erstattet. Niemand soll zu seinem Glück gezwungen werden.

Zur Lebensdauer der Schweißeinheit:
In unserem Labor wurden über 20.000 Verschweißungen erfolgreich durchgeführt. Laborbedingungen unterscheiden sich allerdings von der Praxis im Alltag. Deshalb haben wir uns bewusst entschieden, deutlich konservativere Werte zu kommunizieren, damit Kunden eine realistische und sichere Orientierung erhalten.

Die Angabe von rund 2.000 Verschweißungen stellt daher keine „Lüge“, sondern einen bewusst gewählten Sicherheitsbereich dar. Natürlich kann eine Schweißeinheit je nach Nutzung, Stromversorgung und Umgebung deutlich länger halten.

Aktuell arbeiten wir sogar bereits an einem Update, bei dem die Anzahl der Verschweißungen gezählt wird und der Nutzer rechtzeitig informiert wird, wann ein Wechsel sinnvoll ist.

Und selbst bei 2.000 Verschweißungen sprechen wir bei normaler Nutzung im Urlaub von mehreren Jahren Einsatzzeit.
Antworten

Zurück zu „Belluna“