Truma Saphir Klimaanlage

Antworten
Wolfgang106
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Jan 2026, 18:35
Hersteller: Frankia
Modell: A 740 Plus
Basisfahrzeug: Ducato
Baujahr: 2015
Wohnort: Blomberg
Been thanked: 5 times
Status: Offline

Truma Saphir Klimaanlage

#1

Beitrag von Wolfgang106 »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
hat jemand eine Truma Saphir Klimaanlage im Einsatz?
Irgendwie kommt es mir so vor als ob meine nicht gut kühlt.
Gestern als es außen ca. 30 Grad hatte (Standort Zwenkauer See) hatte ich innen ca. 28 Grad. Das Womo steht nicht im Schatten.
An drei Stellen strömt kühle Luft aus. An der Ansaugstelle habe ich den Filter kontrolliert, ist absolut sauber.
Es ist natürlich auf Kühlen eingestellt und ich habe auch mal 16 Grad, als niedrigste Temp. ausprobiert, hat aber nichts geändert.
Eigentlich würde ich mir vorstellen, dass die Truma Saphir Klimaanlage so ca. 6 bis 7 Grad Temperaturdifferenz schaffen sollte oder?
LG
Wolfgang
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: Truma Saphir Klimaanlage

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Wolfgang,
ich habe eine Truma Saphir Klimaanlage.
Sie bringt mir mehr Nutzen im Keller, in dem ich sie nicht das ganze Jahr mitschleppen muss und dadurch fiel Diesel spare :oops:
Ich war nie mit ihr zufrieden :oops:
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Truma“