NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

Antworten
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#1

Beitrag von Admin Reiner »

SunBreak - Sonnenblende / Sonnenrollo / Sonnenschutz für die Markise

Achtung Keder: 5mm (nicht für WIGO geeignet)!!!

https://peggypeg.shop/products/sunbreak ... 7vUHUA3Ecu
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
immer wieder kommt es vor, daß man ein Produkt kauft und wenn man kurz darauf ein Problem hat, keine Antwort mehr bekommt!!
Aber wenn der Service schon vor dem Kauf schlecht ist, wie ist es erst bei Probleme nach dem Kauf?

Diese Anfrage hatte ich gestellt:

Hallo,
ich habe 4 St SunBreak gekauft. Dazwischen bleibt immer ein sehr großer Abstand wo die Sonne durchscheind.Das ist störend. Ich finde keine Magnete die das verhindern soll. Wie kann ich den Spalt schließen ohne das die Sonne durchscheinen kann?
Die Antwort eilt, da ich sonst am Samstag alles wieder zurückschicken werde.
MfG

aber keine Antwort bekommen!!

Achtung, das sollte man beachten wenn man SunBreak kauft:
Keder ist nur 5 mm!
Es scheint deutlich die Sonne durch zwischen zwei Rollos!!
Das Gewicht ist nicht ohne, deshalb würde ich nie Rollos dran lassen, wenn man die Markise einfährt!! Das hält auf Dauer die Markise nicht aus.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Nukleus
Beiträge: 113
Registriert: Do 20. Feb 2025, 16:16
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 4 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#3

Beitrag von Nukleus »

Ich kann einen vergleichbaren Artikel von Thule empfehlen:
https://www.thule.com/de-de/rv-tents-an ... m-_-307284

Schützt sehr gut vor der Sonne, lässt Luft zirkulieren und das Material ist sehr gut.
Wir haben das Front- und zwei Seitenteile und sind sehr zufrieden. Die Bahnen gibt es in unterschiedlichen Längen.

Vorher hatten wir eine Stoffbahn, die längs eine Schlaufe hat. In diese Schlaufe haben wir einen Schlauch mit Durchmesser 6mm platziert. Dadurch konnte die Stoffbahn in die Kederleiste der Markise eingeschoben werden und schützte sehr gut vor der Sonne.
Nachteil: Keine Sicht mehr nach aussen.

Grüßle
Thomas
Benutzeravatar
Visp42
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 10:24
Hersteller: Carado
Modell: T449
Basisfahrzeug: Fiat
Baujahr: 2016
Wohnort: Wallis
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#4

Beitrag von Visp42 »

Von Peggy peg bekomme ich auch keine Antwort mehr.

Sie behaupten, sie hätten die deutsche MwSt abgezogen jedoch habe ich den gleichen Preis, wie auf der Website als inkl vermerkt bezahlt.

Auf meine wiederholte Bitte um Abklärung, keine Antwort, Telefon wird nicht abgenommen.

Fazit: habe zweimal MwSt bezahlt

Gruss aus dem sonnigen Wallis

Christian
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
PeggyPeg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Apr 2025, 10:21
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#5

Beitrag von PeggyPeg »

Hallo Visp42, Herr H;

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie bisher keine Antwort von uns erhalten haben – das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Kundenservice.

Leider lag dies aber daran, dass unser E-Mail-System von einem Tag auf den anderen vollständig ausgefallen war, sodass wir über mehrere Wochen hinweg keine eingehenden Nachrichten mehr empfangen konnten. Unsere Versuche, den bisherigen Hosting-Anbieter zu erreichen, blieben leider ohne Erfolg.
Letztlich sahen wir uns gezwungen, kurzfristig auf ein neues System umzusteigen und parallel dazu die Vielzahl der in dieser Zeit verpassten E-Mails manuell nachzuvollziehen. Diese technische Umstellung hat zusätzlich einige Zeit in Anspruch genommen – wir bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung.

Zur Klärung Ihres Anliegens möchten wir Folgendes festhalten:
In unserem Webshop wird die deutsche Mehrwertsteuer für Lieferungen in die Schweiz nicht berechnet. Im Warenkorb und insbesondere im Checkout-Prozess wird der Endbetrag stets ohne deutsche MwSt. angezeigt – und genau dieser Betrag ist auch auf Ihrer Rechnung vermerkt. Für Bestellungen aus der Schweiz erfolgt eine steuerfreie Ausfuhrlieferung, was ebenfalls auf der Rechnung klar ausgewiesen ist.

Dass auf der Website Preise „inkl. MwSt.“ nicht angezeigt werden, ist bei Lieferungen außerhalb der EU technisch nicht möglich – unsere Seite zeigt dies korrekt nach deutschen Recht und Anforderungen an. Maßgeblich ist immer der Betrag im Checkout und auf der Rechnung. Schauen Sie sich mal die Screenshots an welche ich Ihnen per Mail geschickt habe. Hier sieht man im Warenkorb deutlich, dass die Steuer im nächsten Schritt berechnet wird.

Wir haben Ihren Fall geprüft – einschließlich ihrer anderen Bestellung – und können bestätigen, dass in beiden Fällen keine deutsche Mehrwertsteuer berechnet wurde. Die Abwicklung erfolgte korrekt und gemäß den geltenden steuerrechtlichen Vorgaben für Lieferungen in die Schweiz. Wenn Sie in Zukunft solche Themen vermeiden wollen beziehen Sie bitte Ihre Peggy Peg Produkte direkt in der Schweiz beim Camping Profi. https://shop.camping-profi.ch/search?sS ... %2Bpeg&p=1

Was wir jedoch sehr bedauern, ist die Tatsache, dass Sie sich ohne vorherige abschließende Klärung hier öffentlich zu diesem Thema geäußert haben. Da es sich hier nachweislich um ein Missverständnis Ihrerseits handelt, sind die geäußerten Bedenken und Vorwürfe inhaltlich schlichtweg nicht zutreffend.

Mit freundlichen Grüßen
Peggy Service Team
PeggyPeg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Apr 2025, 10:21
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#6

Beitrag von PeggyPeg »

Hallo Reiner,

Zunächst möchten wir uns für die verzögerte Kommunikation entschuldigen.
Leider war unser E-Mail-System von einem Tag auf den anderen vollständig ausgefallen, sodass wir über mehrere Wochen hinweg keine eingehenden Nachrichten mehr empfangen konnten. Unsere Bemühungen, den bisherigen Hosting-Anbieter zu erreichen, blieben leider ohne Erfolg.
In der Folge waren wir gezwungen, kurzfristig auf ein neues System umzusteigen und parallel dazu sämtliche in diesem Zeitraum verpassten E-Mails manuell aufzuarbeiten. Diese technische Umstellung hat leider zusätzliche Zeit in Anspruch genommen.
Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zu Ihrem Anliegen bezüglich der SunBreak:

Die Magnete sind fest in den Taschen eingenäht, sodass sich die einzelnen Elemente überlappend verbinden. Eine entsprechende Anleitung liegt jedem SunBreak-Element bei. Wichtig ist dabei: Alle Taschen müssen mit dem Logo in dieselbe Richtung zeigen, da die Magnetwirkung sonst nicht korrekt funktioniert.

Dass es beim Verbinden der Elemente zu einem kleinen Abstand von ca. 4 cm kommt, ist konstruktionsbedingt und von uns auch nie anders dargestellt oder beschrieben worden. Die Magnete dienen lediglich dazu, die einzelnen SunBreaks aneinander zu halten – nicht, um eine lückenlose, winddichte Fläche zu erzeugen.
Kleinere Spalten lassen sich oft durch leichtes Verschieben minimieren. Wer eine vollständig geschlossene Front wünscht, für den wäre ein geschlossenes Frontteil die bessere Wahl.

Sollte Ihnen der Abstand optisch nicht zusagen oder das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, steht es Ihnen selbstverständlich frei, die SunBreaks im Rahmen unseres Rückgaberechts problemlos zurückzusenden.

Was wir allerdings nicht nachvollziehen können, ist der Ton Ihrer ersten Nachricht und Rückmeldung:
Die Andeutung, ohne umgehende Antwort das Produkt zurückzuschicken, sowie die öffentliche Kritik trotz unserer Rückmeldung und die Verweigerung weiterer Kommunikation, empfinden wir als unangemessen – zumal es sich hier ebenfalls um ein Missverständnis in der Produktnutzung handelt.

Wir stehen jederzeit offen für sachliche Rückfragen und konstruktiven Austausch – und das gilt selbstverständlich auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen
Peggy Service Team
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#7

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
erstmal danke für Ihre Antwort hier im Forum, was heutzutage leider nicht oft vorkommt.
Was wir allerdings nicht nachvollziehen können, ist der Ton Ihrer ersten Nachricht und Rückmeldung:
Die Andeutung, ohne umgehende Antwort das Produkt zurückzuschicken, sowie die öffentliche Kritik trotz unserer Rückmeldung und die Verweigerung weiterer Kommunikation, empfinden wir als unangemessen – zumal es sich hier ebenfalls um ein Missverständnis in der Produktnutzung handelt.
Ich habe hier alles genaustens im Beitrag dargestellt und im anständigen Ton.
Das Ihre Email nicht geht ist nicht meine Schuld.
Man hat zwar 14 tätiges Rückgaberecht, aber die (Rück-) Lieferung dauert ja immer länger.

Nirgends im Internet habe ich Bilder/Videos gesehen die zwei geöffnete Rollos nebeneinander zeigen, bei denen man die ca. 4 cm Spalte/Öffnung sieht. Auch habe ich darüber nichts lesen können.
Auch hatte ich Probleme mit der weißen Kordel, die waren alle falsch montiert. Deshalb hat sie sich ständig gelockert. Habe aber das Problem gelöst!
Das Problem mit dem 4 cm Spalt versuche ich auch noch zu lösen, indem ich doppel Kederschiene montiere:
viewtopic.php?t=1499

Eigentlich müssten Sie wie die Fa. ZIBMAK VarioKeder anbieten, die Farbe stimmt schon mal :D, bezw. testen ob man damit den Spalt schließen kann?

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#8

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
bei mir sind alle weiße Kordeln falsch montiert.
Man kann sie deswegen nicht spannen, sie lockert sich sofort.
Rechts Orginal, links selbst geändert. Dazu muß man den Knoten öffnen.

kordel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#9

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
habe es noch nicht oft benutzt, aber eins kann ich euch jetzt schon sagen: die Hülle in weiß würde ich nie mehr kaufen. Eine war schon verschmutzt bei der Lieferung. Sie ist sehr empfindlich und zieht regelrecht Schmutz an. Vor allem wenn man am Markissenalu entlang zieht, hat man gleich schwer zu reinigende Spuren!

Meine Empfehlung, alles in schwarz kaufen, bezw. warten bis es lieferbar ist.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Visp42
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 10:24
Hersteller: Carado
Modell: T449
Basisfahrzeug: Fiat
Baujahr: 2016
Wohnort: Wallis
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#10

Beitrag von Visp42 »

Die Sunbreak endlich mal im wirklichen Einsatz.

Die Rebschnüre/Kordeln waren tatsächlich auch falsch eingefädelt.

Dank Deiner Vorarbeit musste ich nicht rumprobieren. Bravo
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#11

Beitrag von Admin Reiner »

Welche Markise hast du?
Benutzeravatar
Visp42
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 10:24
Hersteller: Carado
Modell: T449
Basisfahrzeug: Fiat
Baujahr: 2016
Wohnort: Wallis
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#12

Beitrag von Visp42 »

Eine Thule. Kann dir im Moment nicht sagen welche. Bereits wieder eingezogen. Geht leider schon wieder nach Hause
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#13

Beitrag von Admin Reiner »

Ich habe auch Thule/Omnistor.
Beim einfädeln in die Kederschiene muss man sehr aufpassen das man die Hülle nicht beschädigt/zerkratzt.

Heute würde ich Fiamme nehmen, die hat 2 Kederschiene. Dadurch leichter einzufädeln.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#14

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
ich habe es jetzt lang genug getestet.
Ich persönlich würde PEGGY PEG SunBreak nicht mehr kaufen!
Ich habe auch die Nase so voll, das wir es nicht mehr nehmen, bezw. nicht mehr mitnehmen !
Wir benutzen wieder das alte Sonnenschutz.
Vielleicht liegt es an mir. Bin gespannt ob ihr positiver berichten könnt.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Visp42
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 10:24
Hersteller: Carado
Modell: T449
Basisfahrzeug: Fiat
Baujahr: 2016
Wohnort: Wallis
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#15

Beitrag von Visp42 »

Habe es im Moment eingehängt, die Sonne geht aber so, dass wir sie ev am frühen Morgen ausziehen.
Mein Arbeitsplatz
https://camping-visp.ch/
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 3141
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 47 times
Status: Offline

Re: NEU! PEGGY PEG SunBreak - Sonnenblende

#16

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
die ersten Problembilder!

Habe sie jetzt ca. 6 mal benutzt!

Durch die Sonneneinstrahlung (Hitze) verziehen sie sich immer mehr!

Die Rollos gehen immer schlechter!

Verkaufe 4 St. zum halben Preis!
Gruss Reiner

20260525_100643.jpg

20260525_100629.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Markise, Trittstufe, Bedienpanel“